Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen

Das gilt vor allem, wenn das gemeinsame Feierabend-Bier über mehrere Monate hinweg leider zurückgestellt werden musste. Um Abhilfe zu schaffen lief am 29. Mai unsere erste online Sozialaktion an – ein virtuelles Bier-Tasting für den guten Zweck. 

Schon mehrere Wochen vor dem Termin bestand für alle Bier-Enthusiasten die Möglichkeit, sich bei uns für die Aktion anzumelden und somit die sechs Biere für die Verkostung bequem im Paket nachhause geliefert zu bekommen. Mit über 40 Teilnehmern aus ganz Deutschland konnten wir schließlich über Zoom einen entspannten Abend verbringen und uns miteinander durch die verschiedenen Sorten probieren. 

Möglich gemacht wurde die Aktion durch die Brauerei Hochdorfer, die den Versand der Flaschen übernommen und uns über Zoom spannende Einblicke in die Vielfalt der verschiedenen Sorten ermöglicht hat. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Herrn Dr. Krahl, durch den keine Frage zum Thema Bier unbeantwortet blieb. 

Der Erlös des Abends ging an „Viva con Agua“, einen gemeinnützigen Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam die Aktion mit knapp 500 Euro unterstützen konnten. 

Vielen Dank an alle TeilnehmerInnen und auf eine baldige Wiederholung!

Ein Beitrag von Victoria Hawighorst