FAQ

FAQ für Interessierte

  • Wie trete ich am besten mit euch in Kontakt?

3 easy ways:

  1. über das Kontaktformular hier auf der Webseite
  2. über Instagram per Direct Message
  3. über Facebook per Nachricht

Schreib uns einfach kurz, dass du Bock hast zu kommen, dann wird sich jemand bei dir melden. Am besten deinen Namen nicht vergessen 😉

Kein Muss, aber ein Träumchen für uns: Wenn du super aktuell über Termine Bescheid wissen willst, dann schreib uns, dass du einverstanden bist, dass wir dich in unseren Mail-Verteiler nehmen.

  • Warum trete ich mit euch in Kontakt?

Wenn du uns bei einem Meeting besuchen willst oder sonst eine Frage oder Anliegen hast. Wenn du in Tübingen und Reutlingen lernen, helfen und feiern willst und das alles gleichermaßen. Wenn du Ideen für Sozialaktionen hast, wenn du dich kreativ in einem Club einbringen willst. Es gibt viele “wenns”, warum du dich bei uns melden solltest, am besten einfach vorbei kommen.

  • Wann treffen wir uns:

Wir treffen uns zwei Mal im Monat immer Dienstags an unterschiedlichen Orten, vor allem in Tübingen. Sozialaktionen sind meistens am Wochenende und fallen somit ein bisschen aus der Reihe. Hierfür einfach unseren Kalender abonnieren und diesen ab und zu, je nach Handy updaten. Das Programm findest du hier.

  • Wo treffen wir uns:

Unsere Orte variieren von Meeting zu Meeting, da wir große Freunde von Kneipenvielfalt sind (z.B. Ratskeller, Bären, SchmitzKatze oder Joli (rt)). Vorträge und Sozialaktionen finden natürlich nicht in Kneipenatmosphäre statt. Hierfür auch immer unseren Programm checken. Hier kann es auch mal sein, dass der Ort erst ein paar Tage vor unseren Meetings veröffentlich wird.

  • Wie kommunizieren wir:

Wir nehmen dich gerne, mit deiner Einverständnis in unseren Mail-Verteiler auf. Hier wirst du immer darüber informiert wann, wo, welche Veranstaltung ist.

Whatsapp-Gruppe:

Kommst du bei uns vorbei und hast Lust auf mehr, dann nehmen wir dich mit deiner Einverständnis in unsere Whatsapp-Gruppe auf.

Ansprechpartner:

Per Mail wird dir meistens der Präsident Valentin antworten.

Ansprechpartner auf Instagram und Facebook ist meistens Alexander.

  •  Wie werde ich Mitglied:

Jede und jeder kann Mitglied werden, der zwischen 18-32 Jahren ist. Die Mitglieder entscheiden bei einer Mitgliederversammlung über die Aufnahme eines Gastes, der von einem Mitglied vorgeschlagen wurden muss.

Das bedeutet für dich, zeig den Mitgliedern durch Beteiligung an unseren Aktion und Meetings, dass du Interesse an Rotaract hast. Einfach öfters in näheren Abständen kommen und engagieren.

  •  Kosten für Mitglieder:

Die Aufnahmegebühr für Neumitglieder beträgt 20,00 €. Der Jahresbeitrag pro Mitglied beträgt 60,00 €.

Du hast Fragen oder möchtest an unseren Treffen teilnehmen,
dann verwende unser Kontaktformular.