Student des Jahres 2020 – Sagithjan Surendra

Gründen im Studium und die Arbeit für faire Bildungschancen – mit unserem online Vortragsmeeting am Dienstag den 27.10.2020 durften wir Einblicke in einen ganz besonderen Lebenslauf gewinnen.
Sagithjan ist 22 Jahre und studiert Molekulare Medizin an der Universität Nürnberg/Erlangen. Vor kurzem wurde er mit dem Top Talents under 25 Award ausgezeichnet. Im Vortrag ging es um Chancengleichheit in der Bildung und die Gründung der Initiative „Aelius Förderwerk e.V.“ zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Haushalten.


Vielen Dank, lieber @sagithjan.surendra für deine spannenden und inspirierenden Worte und natürlich für den schönen Abend. Herzliche Einladung auch an alle Interessierten, für mehr Infos auf der Seite vom @aeliusfoerderwerk vorbeizuschauen.

27.10.2020 Vortrag