Clubausfahrt in die Schweiz 28. Juni – 30. Juni 2019

28. Juni 2019

16:30 Uhr 

Am Freitag begann unsere Clubausfahrt in die Schweiz. Wir starteten mit drei verschiedenen Autos von Tübingen nach Wildhaus Alt St. Johann. Wildhaus Alt St. Johann ist ein kleines Städtchen, das in der Schweiz auf über 800 m Höhe liegt.

Im ersten Auto saßen Mira, Aleks, Sophie und Josi, Hund Nummer eins. Im zweiten Auto saßen Valentin und Vero, im dritten Auto Johanna, Konrad und Michel, der Hund Nummer zwei. 

18:30 Uhr

Der erste Halt auf der schönen Strecke von Tübingen Richtung Schweiz war der große Kaufland in Konstanz, um dort den Einkauf für das Wochenende zu erledigen, da bekannterweise der Euro günstiger als die Schweizer Franken ist. 

Fast zwei Stunden verbrachten wir in dem Kaufland um uns für das bevorstehende Wochenende gut auszurüsten. 

21:30 Uhr

Gegen Abend war unser zweiter und letzter Stop Alt St. Johann Wildhaus in einem schönen Haus am Hang gelegen. Das Abendessen wurde schon von dem ersten Auto vorbereitet als die anderen noch auf den kurvigen Straßen unterwegs waren. Als wir ankamen war das Chilli con und sin carne fertig und wir konnten das Wochenende beginnen lassen. 

Während des Abendessens wurde über die Schärfe des Chilli con Carnes diskutiert und versucht es mit Schmand abzumildern. Mit Scherzen, Witzen, Weinchen und Bierchen wurde der Abend versüßt.

22:30 Uhr

Nach dem leckeren Abendessen saßen wir auf dem Balkon und schauten uns den beeindruckenden Sternenhimmel an. Einen solchen, den man nur weit draußen in der Natur betrachten kann. Nachdem wir den Mond nicht gefunden haben und Mira auch beim um das Haus gehen nicht fündig geworden ist, holte Valentin eine App raus und hatte den Mond plötzlich gefunden. #esgibtebenfüralleseineapp

29. Juni 2019

8:30 Uhr

Samstag Morgen bereiteten die Frühaufsteher schon einmal das Frühstück vor und die Langschläfer krochen so langsam aus den Federn, um dann luxuriöserweise ein vollmundiges Frühstück vorzufinden. 

11:30 Uhr

Das Wetter war traumhaft, sonnige 28 Grad keine einzige Wolke am blauen Himmel zu sehen und so entschieden wir einen kleinen Spaziergang zu dem Blutegelsee namens Schwendisee zu unternehmen. 

13:30 Uhr

Am Samstag Mittag sind dann Angie und Lukas mit dem letzten Auto nachgekommen.

15:00 Uhr

Nachdem wir Pasta mit Tomatensoße gegessen und unsere Bäuche vollgeschlagen haben, gab es auch die letzte MV des Clubjahres 2018/19. Zudem haben wir die kommenden Sozialaktionen für das Clubjahr 2019/20 besprochen. Wir haben neue Ideen eingebracht und gut zusammen gebrainstormed. 

16:00 Uhr

Da es draußen so heiß war, entschieden wir uns im und am Haus den Nachmittag zu verbringen und die kleine Wanderung sein zu lassen.

19:30 Uhr

Den letzten Abend haben wir dann mit Wein, Bier und Grillen ausklingen lassen. Unsere Bäuche haben wir wieder vollgeschlagen und 10 Baguettes eingeatmet. #deschbaguette

21:30 Uhr 

Am späten Abend wurde dann die offizielle Ämterübergabe vollzogen. Mira hat sich für das letzte Clubjahr bedankt, Geschenke verteilt und Valentin die Rotaract Präsidentennadel angesteckt. Damit war das letzte Clubjahr offiziell zu Ende und Valentin wurde neuer Präsident. #Ämterübergabe

Sonntag, 30. Juni 2019

00:30 – 01:30 Uhr

Wir saßen immer noch auf dem Balkon und versuchten Sternschnuppen zu sehen und die meisten von uns haben auch welche gesehen. Für Mira war es ihre erste Sternschnuppe des Lebens 😉 

Spät 

Gingen dann alle in die Federn zum schlafen und träumen..

09:00 Uhr

Morgens bereiteten wieder die Frühaufsteher das Frühstück vor, um uns für das Packen, die Rückfahrt und das Aufräumen zu stärken

11:00 Uhr 

Fingen wir an alles aufzuräumen und zu putzen. 

12:00 Uhr 

Fuhren wir wieder Richtung Tübingen und ein Auto machte einen kleinen Zwischenstopp am Kuhhorn zum Baden und Planschen. 

18:00 Uhr

Erreichte auch das letzte Auto Tübingen. Glücklich und zufrieden gingen alle nach Hause.

Ein großer Dank geht an Mira für die tolle Wohnmöglichkeit, an alle Fahrer der Autos, an alle helfenden Hände für die Organisation des gelungenen Wochenendes und für Speis und Trank. Es war ein wunderschönes Wochenende und wir alle freuen uns auf das kommende Clubjahr mit vielen tollen Sozialaktionen mit unserem neuen Präsidenten Valentin. Getreu dem Motto Helfen, Lernen, Feiern.

Geschrieben von Veronika Sophia Bender