1500€ für die Palliativstation des Paul Lechler Krankenhauses

Zum wiederholten Mal haben wir auf dem Umbrisch-Provenzalischen Markt in Tübingen Spenden gesammelt. Die Spenden in diesem Jahr gingen an die Palliativstation des Paul Lechler Krankenhauses, die wir im Vorhinein besichtigten durften. Die Arbeit von Dr. med. Christina Paul und ihrem Team war für uns der Anlass, die Station zu unterstützen.

An dieser Stelle sei ein riesiger Dank an die zahlreichen Spender gesagt, die wir im Gegenzug auf einen kleinen Schnaps der Brennerei Schiefer einladen durften. Die Rückmeldung der Spender war durchweg positiv und so fiel es einfach ins Gespräch zu kommen. Den meisten war die Einrichtung und die Arbeit der Station bekannt, sodass das Sammeln noch leichter war. Die Palliativstation versucht Menschen auf dem letzten Lebensweg durch gezielete Schmerztherapien zu begleiten. Weitere Informationen findet ihr unter: tropenklinik.de/medizin/palliativmedizin/

Trotz etwas Regen und einer kleineren Anzahl an Helfern, dass den Semesterferien geschuldet war, danken wir allen Helfern für die Freude, die ihr alle mitgebracht habt und das Engagement. Auch für die Organisation der Aktion und der Besichtigung der Station, ein Dankeschön an unserer Sozial Beauftragten.

Mehr Bilder findet ihr bei Instagram @rotaract_reutlingen_tuebingen

Alexander Danner