„A plastic ocean“ – Filmvorführung mit Podiumsdiskussion

Im Zeichen der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN veranstalteten wir vom Rotaract Club Reutlingen-Tübingen vergangenen Dienstag im Kino Atelier einen Filmabend mit anschließender Podiumsdiskussion zu einem sowohl aktuellen als auch wichtigen Thema.

Unser Podium mit Christiane Zarfl, Moritz Koch und Daniel Lede Abal (v.l.)

In der Tübinger Innenstadt hatten um die 100 Interessierten die Möglichkeit, sich mit dem Thema Plastik in den Weltmeeren zu befassen. Nach der Vorführung des Dokumentarfilms „A plastic ocean“ wurde in der anschließenden Diskussion dieses und noch viele weitere aktuelle Umweltthemen diskutiert.

Volles Haus im Kino Atelier Tübingen

Wir sind begeistert über das breite Interesse und die positive Resonanz – Kino Atelier zeigte den Film an diesem Abend ein zweites Mal, da mehr Interessierte anwesend waren als Plätze im Kinosaal vorhanden.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals herzlich bei Jun. Prof. Christiane Zarfl und dem Baden-Württembergischen Landtagsabgeordneten für Tübingen Daniel Lede Abal für die hoch interessante Diskussion, Moritz Koch für die spannende Moderation und natürlich allen, die an dem Abend teilgenommen und mitdiskutiert haben. Uns hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und uns neue Einblicke und Perspektiven eröffnet. Wir freuen uns darauf, einige Interessierte in der nächsten Zeit bei unseren Meetings begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf weitere tolle Aktionen!

Zwinkersmiley

Ein Beitrag von Johanna Maerker