Große Spendenbereitschaft bei Tübinger Kauf eins mehr Aktion

Die Spendenbereitschaft unter den Tübinger REWE Kunden im Schleifmühlenweg war enorm groß. Ganze 27 Gemüsekisten voller Lebensmittelspenden konnte der Rotaract Club Reutlingen-Tübingen, der am vergangenen Samstag diese erfolgreiche Aktion durchführte, am Ende des Tages zählen. Nudeln, Reis, Zucker, Mehl – Grundnahrungsmittel aller Art wurden gespendet, aber auch Hygieneartikel waren bei den Kunden als Spende äußerst beliebt.

Die Mitglieder des Rotaract Clubs Reutlingen-Tübingen sprachen die Kunden des REWE zu Beginn des Einkaufs freundlich an, erklärten ihre Aktion und erhofften sich, dass die Kunden ein Teil mehr einkaufen als geplant und dieses spenden – zugunsten der Tübinger Sonntagsküche. Dort wird seit über 25 Jahren jeden Sonntag ein Frühstück und Mittagessen für Bedürftige zubereitet.

Viele Kunden lobten das Engagement und freuten sich, dass sie einen kleinen Beitrag leisten können. Allerdings ist die Durchführung einer solchen Aktion immer eine gewisse Hürde, weiß das Organisations-Team des Rotaract Clubs, da viele Märkte solche Aktionen nicht genehmigen. Mit dem REWE im Schleifmühlenweg konnte jedoch ein toller Partnermarkt gefunden werden, der mit der Genehmigung dieser Aktion, einen wesentlichen Anteil am Erfolg hat.