Vortragsmeeting “Wie bekomme ich den Job?”

Mit dieser interessanten und schwierigen Frage beschäftigten wir uns beim letzten Meeting Mitte April in den Räumlichkeiten der medizinischen Mikrobiologie Tübingen. Headhunter, Coach und “Direct Searcher” Christoph Kleindienst führte uns dabei in die Geheimnisse der Berufswelt ein. Den spannenden und lehrreichen Vortrag gliederte Kleindienst in drei Bereiche: Bewerbung, Interview, Berufswelt. In allen Bereichen gilt es, Tipps und Tricks zu berücksichtigen um Personaler, Chefs und das Unternehmen im Allgemeinen von sich zu überzeugen. Stets gilt, sich von allen anderen abzuheben und im positiven aufzufallen. Um dies zu erreichen, gab Kleindienst uns drei simple, aber ebenso wichtige Tipps mit auf den Weg:
1) Pünktlichkeit
2) Umgangssprache/-form
3) Leidenschaft fürs Tun
Werden diese drei Punkte strikt berücksichtigt, fällt man automatisch postiv aus dem “Raster”. Ein letzter, aber nicht unwichtiger Punkt den wir mitnehmen konnten: “Fasse dich kurz”. In diesem Sinne, bedankt sich der Rotaract Club Reutlingen Tübingen für den kurzweiligen und anregenden Vortrag.