FAQ

Na, haben wir Dein Interesse geweckt? Dann versuchen wir hier, die gängigsten Fragen zu beantworten

Wie trete ich am besten mit Euch in Kontakt?

3 easy ways:

  1. über das Kontaktformular hier auf der Webseite
  2. über Instagram per Direct Message
  3. über Facebook per Nachricht

Schreib uns einfach kurz, dass Du Lust hast zu kommen, dann wird sich jemand bei Dir melden. Am besten Deinen Namen nicht vergessen 😉

Kein Muss, aber ein Träumchen für uns: Wenn Du super aktuell über Termine Bescheid wissen willst, dann schreib uns Deine Handynummer dazu, damit wir Dich in unsere WhatsApp-Gruppe aufnehmen können.

Warum trete ich mit euch in Kontakt?

Wenn Du uns bei einem Meeting besuchen willst oder sonst eine Frage oder Anliegen hast. Wenn Du in Tübingen und Reutlingen lernen, helfen und feiern willst und das alles gleichermaßen. Wenn Du Ideen für Sozialaktionen hast, wenn Du dich kreativ in einem Club einbringen willst. Es gibt viele “wenns”, warum Du Dich bei uns melden solltest, am besten einfach vorbei kommen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns zwei Mal im Monat immer Dienstags an unterschiedlichen Orten, vor allem in Tübingen. Sozialaktionen sind meistens am Wochenende und fallen somit ein bisschen aus der Reihe. Hierfür einfach unseren Kalender abonnieren und diesen ab und zu, je nach Handy updaten. Das Programm findest du hier.

Wo treffen wir uns?

Unsere Orte variieren von Meeting zu Meeting, da wir große Freunde von Kneipenvielfalt sind (z.B. Ratskeller, Bären, SchmitzKatze). Vorträge und Sozialaktionen finden natürlich nicht in Kneipenatmosphäre statt. Hierfür auch immer unser Programm checken. Hier kann es auch mal sein, dass der Ort erst ein paar Tage vor unseren Meetings veröffentlich wird.

Wie kommunizieren wir?

Wir nehmen Dich gerne, mit deiner Einverständnis in unseren Mail-Verteiler und/oder unsere WhatsApp Gruppe auf. Hier wirst Du immer darüber informiert wann, wo, welche Veranstaltung ist.

Ansprechpartner:

Per Mail wird dir meistens der aktuelle Präsident antworten.

Ansprechpartner auf Instagram und Facebook ist unser Vorstandsteam.

Wie werde ich Mitglied?

Jede und jeder kann Mitglied werden, der ungefähr zwischen 18-30 Jahren ist. Die Mitglieder entscheiden bei einer Mitgliederversammlung über die Aufnahme eines Gastes, der von einem Mitglied vorgeschlagen wurden muss.

Das bedeutet für Dich, zeig den Mitgliedern durch Beteiligung an unseren Aktion und Meetings, dass Du Interesse an Rotaract hast. Einfach öfters in näheren Abständen kommen und engagieren.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft?

Die Aufnahmegebühr für Neumitglieder beträgt 20,00 €. Der Jahresbeitrag pro Mitglied beträgt 60,00 €.

Du hast weitere Fragen oder möchtest an unseren Treffen teilnehmen,
dann verwende unser Kontaktformular.