Plätzchenbacken mit und für den Förderverein krebskranker Kinder Tübingen

Womit kann man in der Weihnachtszeit eine gute Tat vollbringen? Genau über dieser Frage grübelte unser Club schon seit einigen Wochen. Unsere Beauftragten für das Ressort „Soziales“ zerbrachen sich den Kopf, als uns der in Tübingen ansässige Förderverein krebskranker Kinder e.V. auffiel.

Warum nicht in der Küche stehen und Spitzbuben, Florentiner und Plätzchen backen? Gedacht, gemacht – am zweiten Adventswochenende trafen wir uns mit Barbara und Anja vom Förderverein zum Kneten, Ausstechen, Bestreichen und Backen in den Räumlichkeiten des Vereins in Tübingen. Fünf Stunden später, viele wunde Hände und eine explodierte Kuvertürepackung in der Mikrowelle später konnten wir stolz das Resultat bestaunen (zugegeben: einige Kekse landeten schon als „Test“ in den Clubmägen –hervorragend!). Die Plätzchen wurden auf dem Tübinger Weihnachtsmarkt am dritten Adventswochenende für den guten Zweck verkauft.